Seminare:

Focusing - Schnupperseminar

In diesem Seminar können Interessenten, die Focusing erlebnisnah kennen lernen möchten, in Übungen, in Wahrnehmungsreisen und im Erproben neuer und interessanter Focusingtechniken sich selbst und ihr gegenwärtiges Leben bewusster wahrnehmen. Es gibt nix Gutes, außer man tut es! In diesem Sinne: Ich würde mich freuen, mit Ihnen/Euch einen intensiven und zugleich entspannenden Seminartag gemeinsam zu erleben.

Leitung: Oliver Kreim
Termin:  Samstag, 12. August 2017, 10 bis 18 Uhr

Ort: igf-Berlin
Kosten: Schnupperpreis 80 €

 

Online Anmeldung: hier

Wurzeln und Flügel - von der Erfüllung psychischer Grundbedürfnisse zu mehr Wohlbefinden

Liebevolle Eltern wollen ihren Kindern Wurzeln und Flügel verleihen. Was aber haben wir selbst an Wurzeln und Flügeln mitbekommen und wie gehen wir damit um?  Wir alle sind Gewordene, sind bestenfalls gut verwurzelt und haben gleichzeitig zumindest ein gewisses Maß an Autonomie erworben, um zuversichtlich aus dem Hier und Jetzt in eine offene, an Möglichkeiten unglaublich reiche Zukunft zu blicken. Wie sieht die Ausgewogenheit von Verwurzeltsein und Autonomiestreben in uns selbst aus, wie leben wir diese uns aufgegebene Dialektik?

Dieses Seminar ist offen für alle Interessierten. Nach einer kurzen Einführung in Focusing und etwas Theorie zum Thema psychologische Grundbedürfnisse werden wir in Gruppen- in Einzel- und Partnerübungen focusingorientiert unsere eigenen Wurzeln und Flügel erspüren.

Anhand der Schemata von Jeffrey Young (Begründer der Schematherapie) werden wir uns zudem achtsam  anschauen, wie wir unsere Verbundenheit und Autonomie leben und wo wir vielleicht ein wenig stecken geblieben sind und uns mehr Erdung gut tun würde. Empathisch und ohne jeglichen Druck  können wir in Verbundenheit mit uns selbst auch ein wenig unsere eigenen Flügel in Schwung bringen, und - zumindest zum flattern.


Leitung: Oliver Kreim
Termin:  Samstag, 16. September 2017, 10 bis 18 Uhr

Ort: igf-Berlin
Kosten: 95 €

 

Online Anmeldung: hier

Prätherapeutisches Focusing (PTF) in der Begleitung von Menschen mit Demenz

Leitung: Oliver Kreim
Termin:  demnächst neuer Termin (drei Wochenendtermine)

Ort: igf-Berlin

 

Mehr Informationen und Online Anmeldung: hier

 

 

Wenn nicht anders erwähnt, finden die Seminare in Mühlenbeck, in den Räumlichkeiten des igf statt. Bei Fragen zu den Seminaren können Sie mich natürlich gerne anrufen oder per Email kontaktieren